Der Verein

Der im Juli 2008 gegründete Verein ist gemeinnützig, finanziert sich ausschließlich aus Spenden und einem geringen Mitgliedsbeitrag.

Hinter Krebshilfe Freising Maria & Christoph e.V. stehen sowohl Nicht-Mediziner als auch im Krankenhaus tätige und niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten. Alle zusammen arbeiten daran, für Krebspatienten und ihre Angehörigen individuelle Möglichkeiten der Begegnung, Beratung und Betätigung zu schaffen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei in der Stadt und im Landkreis Freising.

Die Initiatoren des Vereins waren Maria Mayerthaler und Alfred Christoph, beides Patienten im Klinikum Freising, die den Kampf gegen den Krebs im Jahr 2008 verloren haben. Ihr Wunsch war es, die Situation der Krebspatienten im Landkreis zu verbessern, sie wieder ins Leben zu begleiten.

Flyer über den Verein zum Download (PDF)

mc video off

In unserem Video geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit.

Video ansehen

Bitte wenden Sie sich in allen Fragen an:

Krebshilfe Freising Maria & Christoph e.V.
Marienplatz 4
85354 Freising

Tel: 08161 245 383
Fax: 08161 244 081

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.krebshilfe-freising.de