Presseecho zur Kunstausstellung in Moosburg 28.04. bis 02.05.2018

Freisinger Tagblatt: „Kunst und die Lust am Leben - Eröffnung der Kunstausstellung in der Gersten- und Hopfenhalle"
Moosburg. „Kunst ist die Lust, das Leben zu feiern“, zitierte am Samstagvormittag Bürgermeisterin Anita Meinelt den Schriftsteller Rino Sanders. Kaum ein Umfeld hätte passender für dieses Zitat sein können, sprach Meinelt doch das Grußwort zur Eröffnung der zehnten Kunstausstellung zum Frühlingsfest. Die häufig farbintensiven Gemälde und zarten Zeichnungen in der Gersten- und Hopfenhalle stammen von der Malgruppe „Lebenskunst und Freunde“ der Krebshilfe Freising „Maria & Christoph“ e.V. und der Malschule Hummitzsch. Ergänzt werden diese Werke durch Skulpturen von Hans Riegler und Christoph Weickmann.
Ganzen Artikel lesen (PDF)