Ernährungsberatung

antonia sperrer

Gesunde Ernährung bei Krebs

Gutes Essen gehört nicht nur zu den schönsten Dingen des Lebens, sondern auch zu den wichtigsten. Die Nahrung erhält uns am Leben und gibt uns Kraft und Stabilität.

Besonders wichtig ist es bei Krankheit, eine gesunde Ernährung zu sich zu nehmen, um dem Körper die Gelegenheit zu geben sich zu regenerieren. Gesunde Ernährung heißt: Lebensmittel auswählen, die den Körper aufbauen, und andere weglassen, die belastend wirken. Dadurch kann die Genesung unterstützt und der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden.

Eine gesunde Ernährung soll Freude bereiten und soziale Funktionen erfüllen, wie z. B. gemeinsam Kochen und gemeinsam Essen. Wenn dann dabei das Geschmackserlebnis nicht zu kurz kommt, erfahren unsere Sinne Positives und wir sind glücklich.

Oft zeigen schon kleine Veränderungen eine große Wirkung. Richtige Ernährung gibt uns Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität.

Gemeinsam erstellen wir einen passenden Ernährungsplan, abgestimmt auf das Wohlbefinden und die persönlichen Bedürfnisse. Der Genuss kommt dabei nicht zu kurz.

Download Flyer zur Ernährungsberatung (PDF)

Download Flyer Termine Kochkurse (PDF)

Download Plakat Kochkurse (PDF)

Ernährungsberatung

Wann: Termin nach Vereinbarung (siehe auch Flyer Termine Kochkurse)
Wo: Klinikum Freising
Info: Antonie Sperrer, Ernährungsberaterin
Tel.: 08168 1810

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!